Wie alles begann...
und bis heute weitergeht

Unser Werdegang

Im Jahr 1955 wurde die Firma Sperer in Bad Aibling bei Rosenheim, in einer kleinen Werkstatt von dem Tüftler Josef Sperer gegründet. Anfangs wurden vornehmlich Metallprodukte angeboten, die durch Drehen, Fräsen oder Stanzen gefertigt wurden. Aufgrund der präzisen Arbeitsweise und wachsender Nachfrage durch den breiten Kundenstamm bot Josef Sperer schon bald auch individuelle Gummiformartikel und gummibeschichtete Metallwaren an.

Im Jahr 1990 erfolgte die Übergabe des Bestriebs an die Familie Plumari. Diese führte fortan den Betrieb nach den Idealen des Gründers weiter.

Im Jahr 2015 kam es zur Umfirmierung der Firma Sperer zur Sperer GmbH.

Im Jahr 2020 folgte ein weiterer Meilenstein in unserer langjährigen Firmengeschichte. Durch den Umzug in ein größeres Firmengebäude haben wir es geschafft unsere Produktionskapazitäten zu erweitern und unser Leistungsspektrum weiterhin zu diversifizieren. Hierzu zählt mitunter die Anschaffung einer hochmodernen CNC-gesteuerten 5-Achsfräse. Fortan konnten wir also unsere Vulkanisierwerkzeuge für die Gummiformteil-Produktion selbst herstellen und so noch höhere Qualitätsstandards erzielen.

Ein Jahr später konnten wir unseren Maschinenpark erneut vergrößern und durch die Anschaffung einer größeren Vulkanisierpresse Gummiformteile in noch größeren Abmessungen herstellen.

Die Sperer GmbH erhöht ihre Qualitätsstandards seither permanent weiter. Getrieben von unserem Erfindergeist versuchen wir durch Innovation und Entwicklung unseren Mitbewerbern immer einen Schritt vor raus zu sein. Das alles mit dem Ziel vor Augen unseren Kunden ein perfektes Produkt und reibungslose Prozesse zu bieten.